Urlaub mit Kindern

Am Strand Sandburgen bauen und Muscheln sammeln oder aber auf dem großen Spielplatz direkt am Strand toben - da fühlt sich jedes Kind wohl und auch die Eltern können den Tag ganz entspannt im Strandkorb mit Blick auf die Insel Wangerooge genießen oder Sie verfolgen weit draußen den Kurs der großen Schiffe.

Schiffe auf der Nordsee
Schiffe auf der Nordsee

Egal ob Ebbe oder Flut - an der Nordsee gibt es immer etwas zu erleben und zu entdecken.

Ein unvergessliches Erlebnis ist eine Familienwanderung im Watt, wo nicht nur die Kinder nach "unbekannten Lebewesen" suchen können.

Schwimmen können Sie fast überall:

am Strand, im beheizten Meerwasserfreibad Harlesiel oder im Solehallenbad Carolinensiel, wo nicht nur Baby- und Kinderbecken mit Rutschen, sondern auch eine Dampfsauna, Sauna, ein Wellness-Bereich, eine Lese-Ecke und das Kur-Cafe zu Spaß und Entspannung einladen.

In Carolinensiel gibt es außerdem zwei Minigolfplätze, Fahrrad- und Tretbootverleih und eine Bücherei.

Der Museumshafen in Carolinensiel ist ganz bestimmt ein Highlight an der Nordseeküste. Dort ankern die historischen Segelschiffe. Auch das "Deutsche Sielhafenmuseum" ist hier angesiedelt. Zahlreiche Ausstellungen erzählen von dem Leben an der Küste und speziell für Kinder bieten sich hier viele Möglichkeiten im Museum aktiv zu werden.

Vom Museumshafen aus startet der bekannte Raddampfer "Concordia II", ein Nachbau eines historischen Seiten-Raddampfers um 1850, seine Fahrt in Richtung Harlesiel direkt an der Kurpromenade entlang, durch die Friedrichsschleuse mit ihrer malerischen Zugbrücke bis zum Yachthafen in Harlesiel.

Oder wie wäre es mit einem Ausflug zu den Seehundbänken mit Schaufischen für die Kinder, der Insel Wangerooge oder eine Fahrt mit dem Krabbenkutter?